Roland Gerth Staader des Jahres 2018

 

Roland Gerth ist in Thal aufgewachsen und lebt nach einigen Wanderjahren wieder hier im Buechberg. Er ist ein internationaler Fotograf. 1988 begann er, erste Bilder Buch- und Kalenderverlagen in Deutschland und der Schweiz anzubieten. Erste Erfolge stellten sich ein und mit den Jahren vertieften und erweiterten sich die Kontakte.

Mittlerweile wurden gegen 40 Bücher und mehr als 100 Autorenkalender mit seinen Fotos veröffentlicht. Im Jahre 2001 machte er sein Hobby zum Beruf und arbeitet als freischaffender Landschaftsfotograf. Seine Leidenschaft gilt spektakulären Naturlandschaften, auf allen Kontinenten. Aber auch in der Schweiz ist er abseits der üblichen Touristenpfade anzutreffen.

Roland hat schon mehrere Preise erhalten; wie z.B. für SARDONA- Ebene, was zur UNESCO Welterbe gehört. Letztes Jahr war Thal bei allen Briefschreibern bekannt, hat doch Roland mit der 1.- Fr. Marke dafür gesorgt. Creux du Van ist darauf abgelichtet und somit Roland Gerth als Thaler überall bekannt. Herzliche Gratulation!

Für all diese wunderschönen Fotos hat es Roland Gerth verdient, Staader der Jahres 2018 zu werden.

 

 

JSN Metro template designed by JoomlaShine.com